Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Infos  Lexikon Allgemeine Info Erste Schritte Tipps Info für Eltern Für Eltern Was in einem Trans-Kind vor sich geht Adressen Psychotherapeuten und Gutachter PLZ 0 - 5 Psychotherapeuten und Gutachter PLZ 6 - 9 Ärzte und Kliniken Kinder - und Jugentherapeuten Anwälte die auf TS spezialisiert sind Vorlagen Aktionen Tipps Links Trans-Foren und Communitys Linkliste About me That´s me Pics 2005-2011 Mein Leben heute 2015 Brief an Minou Tagebücher 2007 2008 2009 Hormontagebuch Stimmaufnahmen OP OP-Bericht OP-Bilder Gästebuch Mach mit! Kontakt Impressum 

Stimmaufnahmen

Meine Stimmaufnahmen:14.02.2008 - 1 Tag nach der ersten Spritze,vor dem Stimmbruch 26.03.2008 - 1 Monat und 2 Tage nach der ersten Spritze.Ich bin des öfteren heiser und manchmal kippt die Stimme auch weg.Es fällt mir etwas schwerer in einer normalen Lautstärke zu sprechen,weil es im Hals a bissi kratzt,wenn ich spreche.04.04.2008 - Ca 8 Wochen nach der ersten Spritze.Die Stimme ist relativ stabil.Ich bin kaum heiser und die Stimme kippt nicht ganz so oft weg,wie vorher.Aber kratzen tut´s immer noch.Ich hab aber grad keine Probleme damit,in einer normalen Lautstärke zu sprechen und komm auch wieder höher mit den Tönen,als letzte Woche.18.04.2008 - 9 Wochen und 3 Tage nach der ersten Spritze.Im großen und ganzen ist meine Stimme stabil,aber ich kann absolut nicht laut reden,ohne dabei zu krächzen.Viel hat sich zwar seit dem 14. Februar nicht getan,aber die Stimme ist immerhin einen ticken dunkler,als vorher.25.04.2008 - 10 Wochen und 3 Tage auf Testo. So langsam aber sicher hört man ganz sicher einen Unterschied zur ersten Aufnahme. Probleme mit hohen Tönen hab ich immer mehr und ich kann irgendwie nicht lachen.Aber stabil ist die Stimme die letzten Wochen schon ziemlich.30.05.2008 - 15 Wochen und 3 Tage auf Testo. Jo.Eigentlich war ich der Meinung,es hätte sich nichts mehr getan.Aber wenn ich die Aufnahmen mal vergleiche,hat sich doch so einiges getan! Kieksen tu ich momentan auch für andere hörbar.Ansonsten ist die Stimme stabil.Am Telefon scheine ich auch besser zu passen,da man jetzt immer expliziet nach FRAU **** fragt.19.06.2008 - 4 Monate und 1 Woche auf Testo. Es geht immer noch eher schleichend voran.Aber besser als nix! Stimmliches Passing ist auf jeden Fall langsam besser.Auch wenn mir die Stimme zwischendurch auch mal wieder hochrutscht.31.07.2008 - Ca. 5 Monate und 3 Wochen auf Testo. Es hat sich noch ein klein wenig was getan.Am besten ist ohnehin immer der Vergleich der ersten und der jeweils letzten Stimmprobe.04.09.2008 - Ca. 6 Monate und 2 Wochen (eher schon 3 Wochen) nach der ersten Spritze.Viel hat sich nicht mehr getan.Aber besser ein wenig,als gar nix.06.12.2008 - Nachdem ich ja die ersten Monate recht besessen war,mit meinen Stimmaufnahmen,hat sich das mittlerweile etwas gelegt. Ich habe am 06.Dezember nochmal eine Aufnahme gemacht.Seitdem hat sich nicht mehr viel getan.Ich werde es also erst mal bei dieser Aufnahme belassen und eventuell in einem halben Jahr nochmal eine Aufnahme machen.28.05.2010: Nochmal ein kleines Up-date. Es hat sich nicht mehr viel getan. Aber ich denke, im großen und ganzen ist es okay. Ich bin zwar nicht wirklich vollkommen zufrieden,mit meiner Stimme,weil ich am Telefon immer noch als Frau durchgehe,aber wenn mir jemand gegenüber steht und mich sieht,dann passt die Stimme zum Rest und ich gehe überall problemlos als Mann durch.



TM

TM

TransMann--Info